Back to top

Aktuelles

Aktuelles - Oberlausitzer Dreieck gGmbH
Aktuelles

7. Oberlausitzer Dreieckrennen an unserem

Am Wochenende des 7./8.9.2019 hatten wir mit dem 7. Oberlausitzer Dreieckrennen des MSC Oberlausitzer Dreiländereck e. V. wieder ein spannendes Wochenende zu erleben. Trotz fast frühherbstlichen Wetters besuchten wieder viele Besucher das Gleichmäßigkeitsrennen zwischen Saalendorf, Jonsdorf und Waltersdorf. Auch in diesem Jahr war unser Gästehaus an diesem Wochenende ausgebucht. Unsere Gäste und zahlreiche Besucher ließen sich auch unsere Leckereien schmecken.

Wir suchen Verstärkung als Koch/ Köchin

Die Oberlausitzer Dreieck gGmbH sucht für ihre Küche im Jägerwäldchen 2 einen/ eine Koch/ Köchin.
Die Vergütung erfolgt nach AVR Diakonie in der Fassung der EMK. Weiterhin werden Zusatzleistungen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements angeboten.

Wir suchen BeweberInnen mit Erfahrungen im Küchenbereich, idealerweise mit abgeschlossener Berufsausbildung und mit Berufserfahrung im Großküchenbereich.

Fischkochkurs in unserem Gästehaus

Hummerplatte

Am Abend des 14.11.2018 hatten wir einen Fischkochkurs für die Mitarbeiter in unserem Gästehaus zu Gast. Durchgeführt wurde der Kurs vom erfahrenen Küchenmeister Herrn Rudolph von der Deutschen See  und unserer Küchenchefin Frau Hille. In dem Kurs konnten verschiedenartigste Fischarten im Ganzen verarbeitet und unterschiedliche Arten von Muscheln und Schalentieren gekocht werden. Jede Gruppe konnte nach Ihren eigenen Ideen aber unter fachlicher Anleitung der Köche ihren Beitrag zum Menü gestalten und kochen.

6. Oberlausitzer Dreieckrennen an unserem Gästehaus

Ein spannendes Wochenende liegt hinter uns. Die 6. Auflage des Oberlausitzer Dreieckrennens, veranstaltet vom MSC Oberlausitzer Dreiländereck e. V., fand statt. Das Gleichmäßigkeitsrennen mit Motorrädern, Seitenwagen und Automobilen zwischen Saalendorf, Jonsdorf und Waltersdorf zog bei besten Wetterbedingungen wieder zahlreiche Besucher an. Unser Gästehaus war an diesem Wochenende ausgebucht. Ein herzliches Dankeschön und bis zum nächsten Mal!

Subscribe to RSS - Aktuelles